Abgeschickt von Helmut Pfeifer am 29 Dezember, 2011 um 19:36:52
Antwort auf: Re: Lesenswerte Rezension - Mutation Selektion von Helmut Pfeifer am 29 Dezember, 2011 um 19:27:45:
: : Hallo Herr Keil,
: Danke für Ihre kurze Antwort. Ich möchte hier auf meinen Beitrag "Entstehung des Lebens" vom 23.12. hinweisen, wo ich auf die Bedeutung der Bakterien bei der Zerlegung von abgestorbener Individuen und den Aufbau neuer molekularer Lebensbausteine hingewiesen habe. Dass Bakterien auf diese Weise an dem evolutionären Wandel mitbeteiligt sind, lasse ich gelten, aber dass sie die Mutation und Selektion beeinflußen, sehe ich nicht gegeben.
: Stabil bleibt auf Dauer nichts in dieser Welt, die selbst letztlich auch nicht stabil ist! Das steht als letzter Satz in meinem oben erwähnten Beitrag.
: Umwelt und Leben beeinflußen einander wechselseitig, denn man hat festgestellt, dass auch das Leben Bedingungen schaffen kann, welche für ihr erfolgreiches Bestehen günstig sind. Aber, wie gesagt, das alles ist immer zeitlich begrenzt. Je besser ein Organismus, eine Art angepasst ist, um so geringer ist die Anpassungsfähigkeit an einsetzende veränderte Umweltbedingungen! Das muss auch betont werden.
: Der Begriff "Epigenetik" ist neu für mich, ich werde mich im Internet darüber zu informieren versuchen.
: Alles Gute im neuen Jahr!
: : Korrektur: Mein letzter Beitrag "Entstehung des Lebens" stammt vom 22.12. und nicht vom 23.12., damit keine Verwirrung entsteht!
MfG/ H.Pfeifer