Re: Objektive Weltanschauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Manfred Müller am 23 November, 2005 um 10:50:39

Antwort auf: Re: Objektive Weltanschauung von Walter Keil am 22 November, 2005 um 15:24:33:


Hallo Herr Keil,

daß zwischen Raum, Zeit, Materie und Kräften Zusammenhänge bestehen, habe ich vor langer Zeit schon erkannt. Es sind dies aber keine Phänomene und mit Urkraft oder Urzustand haben sie auch nichts zu tun, wohl aber mit Bewegung.

Bislang habe ich mich gescheut, diese Erkenntnis hier herauszustellen, weil das Vorstellungsvermögen der meisten Mitmenschen nicht ausreicht, diese Art der Realität zu verstehen. Das erfordert auch keinen naiven Realismus, sondern im Gegenteil, ein Vorstellungsvermögen frei von allen scholastischen Einflüssen. Natürlich führt das nicht in den Bereich außerhalb der real erlebbaren Vorstellungen, weil diese Vorgänge im gesamten Mikro- und Makrokosmos wirken.

Diese Abläufe, bei denen die Bewegung die dominierende Rolle spielt, sind überall beobachtbar, aber entgegen den herkömmlichen Denkmustern nur schwer zu deuten. Daß es hinter einer Bewegung etwas Mysteriöses gibt, möchte ich entschieden bestreiten. Bewegung braucht keine Ursache, es ist die Ursache.

Meine Homepage zum Thema " Die Priorität der Bewegung " ist längst gelöscht worden. Wenn Sie jedoch interessiert sind, etwas mehr über die Vorrangstellung der Bewegung zu lesen, finden Sie auf der Webseite einer religiösen Vereinigung noch einige Aufsätze von mir über Gravitation bis Lichterscheinungen:

www.Theoysoma.net - Gespräch-Diskussionsraum - Neue Kosmologie -

Die begleitenden Frömmeleien brauchen Sie nicht zu beachten. Es kann sein, daß einige Passagen meiner Aufsätze überarbeitet werden müßten.

MfG
M. Müller





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]