Objektive Weltanschauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Manfred Müller am 19 November, 2005 um 17:03:46

Antwort auf: Re: Wir sind nicht von dieser Welt, S. 153-190 von Klemens Taplan am 18 November, 2005 um 18:08:01:


Hallo Herr Taplan,

der vorangegangene Thread ist schon etwas unübersichtlich geworden, ich erlaube mir deshalb einen neuen Faden mit anderer Überschrift anzufangen. Sie haben hoffentlich nichts dagegen, wenn ich zu den einzelnen Punkten Ihres Beitrages in getrennten Abhandlungen Stellung nehme:

Zu meiner Kritik an den Vorstellungen der Physik kann ich gern eine Erklärung abgeben. Bevor ich jedoch den vorgestanzten Denkmustern eine alternative These gegenüberstelle, möchte ich auf einige Unzulänglichkeiten der vorherrschenden Modellvorstellungen hinweisen:

In dem zur Zeit gültigen Weltsystem wird die Bewegungen der Himmelskörper und überhapt die gesamte Bewegungsmechanik im Makro- als auch im Mikrokosmos immer dem Einfluß irgendwelcher unbekannter Kräfte zugeschrieben.

Das stimmt doch so gar nicht. Hier wird in bewußter Täuschungsabsicht seitens der Wissenschaft eine wahrnehmbare Bewegung als empirisch bestätigte Kraft vorgeschoben. Das ist keine angeborene Denkstruktur, sondern eine veraltete Überlieferung, deren Begründung in einer irreführenden Annahme zu suchen ist. Das Newtonsche Axiom: "Zwei Massen ziehen sich gegenseitig an mit einerKraft, die ( sogar berechenbar sein soll)....", geht von der völlig falschen Voraussetzungen aus, daß zwei Körper sich gegenseitig anziehen. Das tun sie aber nicht. Sie bewegen sich allenfalls umeinander herum. Allein die Tatsache, daß alle fallenden Gegestände in Richtung Erdmittelpunkt fallen, ist noch keine empirische Bestätigung dafür, daß hier anziehende Kräfte wirken. Auch die Bewegung der Planeten um die Sonne ist keineswegs durch Kräfte zu beweisen.

Bis jetzt hat noch niemand Kräfte wahrnehmen können. Unsere Wahrnehmungen beschränken sich immer auf Bewegungen, hinter denen dann als Ursache eine Kraft vermutet wird.

MfG
M. Müller





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]